Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier findest Du Antworten auf Fragen rund um den CosyMe©

CosyMe kannst Du je nach Bedarf als Babyschlafsack als auch als Pucksack nutzen. Alle Babys haben anfangs ihre ruhigen, aber auch immer wieder unruhigen Phasen. Das ist vollkommen normal und natürlich. Ist dein Neugeborenes ruhig und entspannt, dann nutzte CosyMe als Babyschlafsack (mit den Ärmchen draußen liegend). Sollte es unruhig werden, kannst Du es in seiner gewohnten Schlafumgebung einfach pucken, indem Du die Arme in den CosyMe legst. So unterstützt Du dein Baby optimal schneller einzuschlafen und länger zu schlafen.

Wir verarbeiten nur hochwertigste Materialien, die ausschließlich in Europa gefertigt werden. Alle Stoffe sind entweder aus Bio-Baumwolle nach GOTS oder Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und werden nach den höchsten Qualitätsanforderungen verarbeitet, ebenso ausschließlich in Europa – denn nur das Beste ist gut genug für dein Baby.

Für jedes Neugeborene ist CosyMe von Geburt an perfekt geeignet. Da Du CosyMe sowohl als Schlafsack und zusätzlich auch als Pucksack nutzen kannst (und jedes Baby einen Schlafsack benötigt), triffst Du mit CosyMe auf jeden Fall richtige Wahl.

Diese klinische Studie liegt uns sehr am Herzen, denn sie zeigt, wie gut und sicher CosyMe für Neugeborene ist. Normalerweise werden Studien von Produktherstellern in Auftrag gegeben und auch von den Herstellern finanziert. Bei uns war es nicht der Fall –  eine der führenden Kliniken in Deutschland, ist auf uns zugekommen mit dem Vorschlag, diese Studie durchzuführen. Dies geschah ohne jegliche finanzielle Unterstützung unsererseits! Dies bedeutet auch im Umkehrschluss, dass die Ergebnisse als absolut objektiv zu erachten sind.

Die klinische Studie war ein langer und aufwändiger Prozess: doch am Ende hat es sich gelohnt, denn das Ergebnis spricht für sich: „Die Babys im Cosyme erlebten einen messbar besseren Säuglingsschlaf als im traditionellen Babyschlafsack. Die Säuglinge im Cosyme schliefen ruhiger, erwachten nicht so häufig und erzielten eine höhere Schlafeffizienz und -intensität.“ Um die Studie auch weltweit in Fachzeitschriften veröffentlichen zu können, wurde in einer Folgestudie die Anzahl der Probanden (Babys) erhöht. Die positiven Auswirkungen von CosyMe auf das Schlafverhalten von Neugeborenen ließ sich in der zweiten Studie noch deutlicher nachweisen. Seit der Veröffentlichung der Studien empfehlen immer mehr Hebammen und Ärzte CosyMe als Babyschlafsack.

Die meisten Schlafsäcke unterscheiden sich durch Materialien und Farben. Im Gegensatz dazu bietet CosyMe neben einer extrem hohen Qualität eine Reihe von außergewöhnlichen Eigenschaften, die das Leben von Neugeborenen maßgeblich und nachweislich verbessern – daher wird CosyMe von so vielen Hebammen deutschlandweit empfohlen.

Von der Geburt bis ca. 4 – 6 Monat ist CosyMe der perfekte Begleiter für dein Neugeborenes. Mit einer Breite von 35 cm und einer Länge von 75 cm passt CosyMe selbstverständlich in alle gängigen Kinderwagenaufsätze und auch in den BabyBay (durch CosyMe benötigst Du keine weitere Matratze für den BabyBay).

Unser Ziel ist es, Dir und deinem Baby die höchstmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten. Daher beziehen wir alle unsere Stoffe, die ausschließlich in Europa gefertigt werden, von zertifizierten Partnern aus Frankreich und Italien. Auch unsere eigene Produktion findet ausschließlich in Europa statt. Forschung, Entwicklung, Qualitätskontrolle, Versand und Kundenbetreuung aus einer Hand und von einem erfahrenen, engagierten Team bringen Dir jede Menge Vorteile: Unser Verzicht auf Ladenpräsentation und Zwischenhandel sorgt für bestmögliche Preise für dieses Qualitätsprodukt.

Ja, CosyMe passt perfekt in den BabyBay! Da Du keine weitere Matratze erwerben musst, kannst Du so zwischen € 20 und €40 sparen!

Vor der ersten Nutzung sollte die CosyMe Matratze nicht gewaschen werden. Im Anschluss daran nur so wenig wie möglich – nur wenn wirklich einmal etwas daneben gegangen ist.  Und selbst dann auch nur die Stelle, die es betrifft. Warum? Weil die Matratze den Eigengeruch Eures Babys aufnimmt und Neugeborene in den ersten Wochen sehr stark über den Geruchssinn gehen: all dies gibt eurem Baby eine vertraute Umgebung, somit Sicherheit und führt zu schnellerem Beruhigen & Schlaf – zum Wohle Eures Babys.

Ja, CosyMe passt selbstverständlich perfekt in alle gängigen Kinderwagenaufsätze (Maße 35 cm x 75 cm).

Ja, CosyMe ist auch für Frühchen geeignet, ab einem Gewicht von 2,5kg. Da Frühchen noch mehr Wärme und Geborgenheit als andere Neugeborene benötigen, ist CosyMe das ideale Schlafumfeld, um das wohlige Gefühl vom Mutterleib zu vermitteln..

„Cosy“ ist Englisch und heißt „gemütlich, kuschelig, wohlig“. Aus Sicht des Babys bedeutet „CosyMe“ also so viel wie „mach, dass ich mich wohlfühle“.

Das Wort steht für „Flexible Extension“ (elastische Erweiterung. Diese ermöglichen zwei einzigartige Eigenschaften beim Pucken deines Babys: 1. Du kannst dein Baby eng wickeln und gleichzeitig lässt Du ihm genug Bewegungsfreiraum und 2. Kannst Du dich beim Pucken so an die an die Größe deines heranwachsenden Babys anpassen.

CosyMe ist sehr einfach in der Handhabung. Positioniere dein Baby im CosyMe immer auf dem Rücken, niemals in Bauchlage. Bei Fieber und Krankheit frage Deinen Arzt. CosyMe ist für Babys ab ca. 2,5 kg Körpergewicht geeignet. Für einen gesunden Schlaf sind 16-18 Grad Raumtemperatur und natürlich eine rauchfreie Umgebung ideal.

Ja, CosyMe lässt Dich Dein Baby beim Trinken viel leichter halten. Seine Ärmchen sind sicher, und es hält still. In dieser Position kann es viel einfacher trinken.

CosyMe besteht aus einem Bezug und einem Innenleben. Der Bezug von CosyMe Comfort kann bei 40 Grad gewaschen werden, der Bezug von dem CosyMe Premium kann bei bis zu 60 Grad gewaschen werden. Ebenso kann der Bezug des CosyMe Premium auch im Trockner getrocknet werden. Nach Möglichkeit solltest Du den Bezug wenig waschen, denn so behält er den Eigengeruch deines Babys und vermittelt ihm seine vertraute Umgebung.

Selbstverständlich hast Du ein 2-wöchiges Rückgaberecht nach Kaufdatum. Die Ware sollte unbenutzt und original verpackt sein. Siehe hierzu Widerrufsrecht.

Wir raten den Bezug des CosyMe Babyschlafsacks vor der 1. Nutzung einmal kurz zu waschen. Nur den Bezug!